Höchste Rittigkeit gepaart mit absoluter Eleganz und traumhafter Schönheit – so präsentiert sich unser Rubinwein. Seine exquisite Bewegungsqualität stellte er bei seinen zahlreichen Erfolgen unter Beweis – unter Eva-Maria Sprehe bis zur S-Dressur siegreich, sicherte sich das Paar den Titel des Oldenburger Landesmeisters der schweren Klasse, war Teilnehmer am Piaff-Förderpreis und ging selbst bis Grand Prix de Dressage. Erst nach seiner aktiven Sport-Karriere steht Rubinwein der Zucht zur Verfügung.

Dabei zeigt sich sein Pedigree, als einer der letzten Hinterbliebenen der Vererberlegenden Rubinstein I, Weinberg und dem Vollblüter Windesi xx hochinteressant. Rubinstein i, einer der Stempelhengste der vergangenen Jahrzehnte, war selbst Grand Prix de Dressage siegreich, lieferte Erfolge sowie erfolgreiche Nachkommen (wie Relevant, Rohdiamant und Royal Diamond) bis in die Weltspitze und prägte die Zucht mit herausragenden Rittigkeitswerten. Weinberg, welcher die nötige Härte in die Substanz bringt, stellt in beiden Metiers, in der Dressur wie im Springen, hochkarätige Nachkommen im internationalen Sport. Gerade die Anpaarung dieser Legenden mit dem Vollblüter Windesi XX, welcher Intelligenz, Leichtfüßigkeit und Schönheit vererbt, hat sich als goldrichtig herausgestellt.

Rubinwein überzeugte bereits in jungen Jahren bei seiner Körung und der HLP. Hier wusste er mit einem Dressurindex von 125,35 und einem Gesamtindex von 121,03 Punkten auf ganzer Linie zu überzeugen und erlangte somit die Leistungsklasse I. Schon damals wurde besonders sein einzigartiger Charakter herausgestellt. Seine herausragenden Rittigkeitswerte gibt Rubinwein ebenso an seine Nachkommen weiter wie seine Leistungsbereitschaft, seine sehr guten Grundgangarten, ein Höchstmaß an Versammlungsbereitschaft und seine herausragende Optik mit bedeutendem Rahmen und moderner Typaufmachung – man könnte ihn schöner kaum malen.

 Rubinwein  Rubinstein I  Rosenkavalier  RomadourII
 St.Pr.St. Diva
 Antine  Angelo xx
 Dodona
 St.Pr.St. Wichte  Weinberg  Weinhang
 Kana
 Wakonda  Windesi xx
 Petra

 

Anerkannt für:

Hannover, Oldenburg, Rheinland und Westfalen. Alle anderen Verbände auf Anfrage

 

WFFS: negativ, kein Anlageträger 

Besamungspauschale: 1.200 €

TG-Besamungspauschale: 500 € pro Portion